Und so geht's

1

Gib einen Namen und deine Schule an

Diese Angaben sind nicht Pflicht, du kannst sie auch leer lassen.
Wenn du einen Namen bzw. eine Schule angibst, werden diese Informationen zum Schluss in deiner persönlichen Ergebnisübersicht angezeigt.
2

Wähle zwei Berufe aus

Wähle jene zwei Berufe aus, die dich am meisten interessieren oder in denen du dir vorstellen kannst, eine Lehre zu machen.
Du brauchst mehr Informationen zu den Lehrberufen? Diese findest du unter: www.bifo.at/berufe
3

Welche Fragen stellst du?

Nun wähle aus jeder Frage-Kategorie mindestens eine Frage aus, auf die du eine Antwort für deine zwei Lehrberufe möchtest.
4

Notiere, was du schon weißt

Zwei interessante Berufe bzw. Ausbildungen und die dazu gehörenden Fragen sind nun in deinem Job-Checker ausgewählt. Was weißt du schon zu den von dir ausgewählten Fragen?
Mach dir Notizen beim jeweiligen Wunsch-Beruf!
5

Hol dir Antworten auf der i

Rufe deinen persönlichen Job-Checker auf deinem Smartphone auf, wenn du die i besuchst, und hol dir weitere Antworten auf deine Fragen von den Fachleuten.

Viel Erfolg!